FG Öffentlichkeit

Wo war der Einsatz? Wann findet das nächste Konzert des Musikzuges statt? Warum war die Feuerwehr mal wieder mit so vielen Fahrzeugen unterwegs? Was macht eigentlich die Jugendfeuerwehr – und wie kann ich mitmachen?

Diese und viele andere Fragen werden immer wieder gestellt, denn die Feuerwehr steht  stets im Fokus. Egal ob es der Musikzug ist, der wieder mit seinen Klängen brilliert oder die Löschfahrzeuge mit Blaulicht und Sirene zur Einsatzstelle fahren – das öffentliche Interesse ist groß.

Da die Presse nicht immer mit vor Ort ist, informieren wir auf unserer Homepage und unseren sozialen Kanälen über aktuelle Themen wie Einsatze, Übungen oder Konzerte. Dort findet man aber auch weitere Informationen über uns: beispielsweise Technische Daten über die Fahrzeuge, die Struktur der Mannschaft, die Aufgaben der einzelnen Fachgruppen, die Register des Musikzuges und vieles mehr.

Ein gutes Dutzend Kameradinnen und Kameraden – einschließlich der Jugendabteilungen – kümmern sich um die Berichte auf den verschiedenen Kanälen.

 

Instagram & Facebook

@florian.nki

@musikzug_neuenkirchen