Zimmerbrand

Datum: 29. Juni 2022 um 16:22
Alarmierungsart: Vollalarm
Dauer: 38 Minuten
Einsatzart: Zimmerbrand 
Einsatzort: Heinestraße
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 , GW-L2 


Einsatzbericht:

Am vergangenen Mittwochnachmittag um 16:22 Uhr wurde die Feuerwehr Neuenkirchen per Vollalarm zu einem Zimmerbrand in den Ortsteil St. Arnold gerufen. Glücklicherweise stellte sich die Situation beim Eintreffen der ersten Kräfte in der Heinestraße als wenig dramatisch dar.

Während des Betriebes einer Mikrowelle in der Küche eines Wohnhauses entstand aus dieser eine Rauchentwicklung, die einen Brand in dem Gerät vermuten ließ. Die Bewohner des Hauses hatten beim Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude bereits verlassen. Die Mikrowelle wurde ins Freie gebracht und die Küche wurde mithilfe eines Überdrucklüfters belüftet. Eine Person wurde vom Rettungsdienst behandelt und einem Krankenhaus zugeführt. Nach etwa 40 Minuten war der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet.

Eingesetzt waren 25 Kameradinnen und Kameraden mit den Fahrzeugen HLF20, TLF3000, ELW1 und GW-L2.