Zimmerbrand

Datum: 1. Dezember 2023 um 06:44 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Zimmerbrand 
Einsatzort: Marktstraße
Mannschaftsstärke: 47
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 , LF10-1 , LF10-2 , GW-L2 , MTF-2 


Einsatzbericht:

Um 06:44 Uhr am Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen per Vollalarm in die Marktstraße alarmiert. Dort sollte es zu einem Zimmerbrand gekommen sein.

Vor Ort angekommen, bestätigte sich die Lage und ein Atemschutztrupp ging zur Brandbekämpfung mit einem Strahlrohr vor. Gleichzeitig wurden zwei Personen durch einen Trupp aus dem Gebäude geführt und dem Rettungsdienst übergeben. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde ein Lüfter vorgenommen, um das Gebäude rauchfrei zu machen. Nach ca. einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Im Einsatz waren 47 Kräfte mit ELW1, HLF20, TLF3000, GW-L2, LF10-1, LF10-2 und MTF2