Wasser_Keller

Datum: 7. August 2020 um 01:04
Alarmierungsart: 2. Gruppe
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Prozessionsweg
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: HLF 20 


Einsatzbericht:

In der Nacht zum Freitag sind die Kameraden der 2. Gruppe erneut durch die Funkmeldeempfänger alarmiert worden. Um 01:04 Uhr ging es mit dem Stichwort „Wasser_Keller“ zum Prozessionsweg. Ein defekter Warmwasserspeicher auf dem Dachboden des Gebäudes hatte dafür gesorgt, dass in die darunterliegende Wohnung Wasser eingetreten war. Nachdem die Kameraden die Wasserzufuhr am Warmwasserspeicher abgedreht haben und die darunterliegende Wohnung auf einen möglichen Wassereintritt in den Sicherungskasten kontrolliert haben, konnte der Einsatz nach wenigen Minuten für die sechs eingesetzten Kameraden beendet werden.

Menü