Waldbrand

Datum: 6. Juni 2023 um 16:46 Uhr
Alarmierungsart: 1. Gruppe, 3. Gruppe
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Waldbrand 
Einsatzort: Zur Helle
Mannschaftsstärke: 43
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 , LF10-1 , LF10-2 , GW-L2 , SW 2000 


Einsatzbericht:

Unmittelbar nach dem die Löscharbeiten am Wambach abgeschlossen waren, wurde die 1. und die 3. Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen am Dienstag um 16:46 Uhr mit dem Stichwort “Waldbrand” zum Offlumer See alarmiert. Nachdem die ersten Einsatzkräfte eingetroffen waren, entdeckten sie ein Nutzfeuer im westlichen Bereich des Sees. Aufgrund der aktuellen Waldbrandgefahr wurde das Feuer vorsichtshalber von der Feuerwehr gelöscht.

Nach ca. 45 Minuten konnte alle 43 eingesetzten Kräfte mit ELW1, HLF20, TLF300, GW-L2, SW2000, LF10-1 und LF10-2 wieder einrücken.