VU_P_klemmt

Datum: 19. Mai 2022 um 20:19
Alarmierungsart: 2. Gruppe, 3. Gruppe
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: TH_P_Gefahr 
Einsatzort: Wettringer Straße
Mannschaftsstärke: 45
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 , LF10-1 , LF10-2 , GW-L2 


Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend um 20:19 Uhr wurden die zweite und die dritte Gruppe mit dem Stichwort „VU_P_Klemmt“ alarmiert. Auf der Wettringer Straße war es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen, bei dem laut erster Meldung eine Person noch im Auto eingeklemmt sein sollte.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage nicht, alle Fahrzeuginsassen konnten selbstständig ihre Fahrzeuge verlassen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Unfallbeteiligten wurden von Kameraden der Feuerwehr betreut, bis der Rettungsdienst an der Einsatzstelle angekommen war.

Im Anschluss konnte die Einsatzstelle dann an die Polizei übergeben werden und die 45 eingesetzten Kräfte konnten den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren ELW1, HLF20, LF10-2, TLF3000, LF10-1 und der GW-L2.

 

Menü