TH_mittel

Datum: 7. August 2019 um 19:49 Uhr
Alarmierungsart: 2. Gruppe, 3. Gruppe
Einsatzart: TH_mittel 
Einsatzort: Hasenhügel
Mannschaftsstärke: 29
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , LF10-1 , LF10-2 , MTF-2 


Einsatzbericht:

“Giebelwand von Scheune eingestürzt, keine Verletzten” war am Mittwochabend um 19.49 Uhr die Einsatzmeldung für die 2. und die 3. Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen.
Auf einem Bauernhof am Hasenhügel war die komplette Giebelwand oberhalb des Erdgeschosses eingestürzt und die Trümmer auf ein Carport mit einem PKW darunter sowie auf einen Flüssiggasstank gestürzt. Das hinter der Wand gelagerte Getreide ergoß sich dann zum Teil auf die Trümmer der Wand. Durch die Feuerwehr wurde der Gastank kontrolliert, welcher aber durch den Einsturz keine Leckage bekommen hatte. Da zum Glück keine Personen verschüttet wurden und auch keine weitere Einsturzgefahr mehr bestand, konnte die Feuerwehr nach wenigen Minuten wieder abrücken.