TH_klein

Datum: 20. März 2024 um 19:06 Uhr
Alarmierungsart: 2. Gruppe
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Schmittwilkenkamp
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , LF10-1 


Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort „Th_klein – CO-Warnmelder im Heizungsraum ausgelöst“ wurde die Feuerwehr Neuenkirchen am Mittwochabend um kurz nach 19 Uhr in den Schmittwilkenkamp alarmiert

Vor Ort ging der Angriffstrupp unter Atemschutz mit Messgeräten in den Heizungsraum vor und stellte sofort eine erhöhte Kohlenstoffmonoxid-Konzentration fest. Kurz darauf wurde die Heizung durch den vorgehenden Trupp abgeschaltet und das Haus mit einem Lüfter durchlüftet. Da diese Maßnahme schnell Wirkung zeigte, konnte die Einsatzstelle kurze Zeit später dem hinzugerufenen Bezirksschornsteinfeger übergeben werden.

Der Einsatz der Feuerwehr mit den Fahrzeugen ELW1, HLF20 und dem LF10-1 war nach ca. 45 Minuten beendet.