TH_klein

Datum: 16. Juni 2023 um 18:49 Uhr
Alarmierungsart: 2. Gruppe
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: B70
Mannschaftsstärke: 27
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 , LF10-2 


Einsatzbericht:

Aufgrund eines Verkehrsunfalls, der sich auf der B70 in Höhe der Abfahrt Mesum ereignet hatte, wurde die 2. Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen am Freitagabend um 18:49 Uhr zur Hilfe gerufen. Weiterhin gab die Leitstelle an, dass die Lage an der Einsatzstelle unklar sei.

Am Einsatzort angekommen waren die Polizei und der Rettungsdienst bereits eingetroffen. Die Feuerwehr klemmte vor Ort die Batterien der Unfallfahrzeuge ab. Da eines der beiden PKW Öl verlor, wurde dieses mit Bindemittel abgestreut. Zwei Personen, die sich in den Unfallfahrzeugen befanden, wurden durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt. Nach etwa 45 Minuten waren die Maßnahmen der Feuerwehr beendet.

Im Einsatz waren 27 Einsatzkräfte mit ELW1, HLF20, LF10-2 und TLF3000.