TH_klein

Einsatzart: TH_klein
Einsatzort: Hauptstraße
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , MTF-3

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die 2. Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen am 1. Mai gegen 18 Uhr in die Hauptstraße gerufen. Kurze Zeit später alarmierte die Leitstelle erneut die 2. Gruppe mit dem Hinweis, dass die Kräfte des Rettungshubschraubers, der sich ebenfalls auf dem Weg zum Einsatz befand, zur Einsatzstelle verbracht werden sollten.

Das HLF20 rückte direkt zur Einsatzstelle aus und unterstützte vor Ort den Rettungsdienst bei seiner Arbeit. Der ELW1 begab sich zunächst zum Kirmesplatz, wo der Rettungshubschrauber Christoph Europa 2 aus Rheine landete. Die Einsatzkräfte des Hubschraubers wurden dann mit dem ELW1 zur Einsatzstelle an der Hauptstraße gebracht.

Nach etwa 30 Minuten konnte der Einsatz für die Feuerwehr Neuenkirchen beendet werden. Eingesetzt waren HLF20, ELW1 und MTF-3 mit 15 Einsatzkräften.