Th_klein

Datum: 2. Februar 2021 um 16:51 Uhr
Alarmierungsart: 1. Gruppe
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Zur Helle
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: ELW-1 


Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort TH_klein wurde die 1. Gruppe am Dienstagabend um 16:51 Uhr zum Offlumer See alarmiert. Ein Fußgänger hatte eine grünliche Flüssigkeit bemerkt, die in den See laufen würde. Der ELW1 fuhr zur Erkundung mit vier Feuerwehrleuten zur Einsatzstelle. Vor Ort wurde die Untere Wasserbehörde hinzugezogen. Es stellte sich heraus, dass es sich um Reste eines Kontrastmittels handelte, das von einem Gewerbebetrieb eingesetzt wurde. Das Wasser wurde zur Kläranlage abgeschiebert. Aufgrund der schwachen Konzentration schließt die Untere Wasserbehörde eine Gefährdung des Gewässers aus. Der Einsatz war nach rund zwei Stunden beendet.