Th_klein

Datum: 21. Januar 2021 
Alarmzeit: 09:00 Uhr 
Alarmierungsart: Funk 
Dauer: 26 Minuten 
Art: TH_klein  
Einsatzort: Salzbergener Straße 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: ELW-1 , LF10-1  


Einsatzbericht:

Noch während die letzten Reste der Ölspur beseitigt wurden und die Kameradinnen und Kameraden die Gerätschaften wieder im Fahrzeug verlasteten, meldete die Leitstelle dem ELW1 einen Folgeeinsatz. An der Salzbergener Straße sollte ein Strommast umgeknickt sein. Daraufhin machten sich der ELW1 und das LF10-1 auf den Weg zur neuen Einsatzstelle.
Beim Eintreffen war eine deutliche Schieflage des Mastes erkennbar, hierbei handelte es sich aber nicht um einen Strommast, sondern einen Telefonmast.
Um ein komplettes abknicken des Telefonmast zu verhindern, wurde ein neues Loch für den Masten gegraben.
Ein anliegender Landwirt unterstützte die Feuerwehrleute mit seinem Traktor beim Wiedereinsetzen des Mastes in das neue Loch.
Der Betreiber der Telefonleitung wurde informiert, um weitere Maßnahmen einzuleiten. Der Einsatz konnte um 09:26 Uhr beendet werden.
Eingesetzt waren der ELW1 und das LF10-1 mit neun Feuerwehrleuten.
Menü