TH_klein

Datum: 20. September 2020 um 10:39 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Rheiner Straße
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: ELW-1 , TLF 3000 , LF10-1 


Einsatzbericht:

Während des laufenden Einsatzes am Laukamp wurde um 10:39 Uhr durch die Leitstelle ein neuer Einsatzauftrag an die Feuerwehr Neuenkirchen übermittelt. Im Altenheim Antoniusstift an der Rheiner Straße sollten mehrere Sauerstoffgeräte mit Strom versorgt werden, da diese in den Akkubetrieb gegangen waren. Mit dem Notstromaggregat wurden diese Geräte gespeist. Als gegen 11 Uhr der Strom im Gemeindegebiet wieder verfügbar war, wurde der Einsatz beendet. Während des gesamten Stromausfalls befanden sich noch einige Kameraden am Gerätehaus in Bereitschaft, diese hätten bei möglichen Folgeeinsätzen direkt ausrücken können. Eingesetzt waren das TLF3000, der ELW1 und das LF10-1 mit 14 Kameraden.