TH_klein

Datum: 17. Juni 2020 um 19:15
Alarmierungsart: 3. Gruppe
Dauer: 4 Stunden
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Sepp-Herberger-Straße
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , GW-L2 


Einsatzbericht:

Nach einem Gewitterschauer kam auch am gestrigen Mittwoch wieder die Chiemsee-Pumpe der Feuerwehr Neuenkirchen zum Einsatz. Mit dem Stichwort „TH_klein“ ging es gegen 19:15 Uhr für die 3.Gruppe nach St. Arnold zur Sepp-Herberger-Straße. Vor Ort war durch den kurzzeitig sehr starken Regen ein Keller mit Wasser vollgelaufen. Neben der Chiemsee-Pumpe sind zusätzlich noch zwei Tauchpumpen eingesetzt worden. Nach ca. dreieinhalb Stunden konnten die eingesetzten Kameraden den Einsatz in St. Arnold beenden und zum Gerätehaus zurückkehren. Am Gerätehaus wurden die Fahrzeuge wieder bestückt und die eingesetzten Materialen gespült, sodass die eingesetzten Kräfte nach einer weiteren halben Stunde wieder nach Hause zurückkehren konnten. Eingesetzt war das HLF20, der GW-L2 und der ELW mit 15 Einsatzkräften.

Menü