TH_klein

Datum: 22. Februar 2020 um 17:37 Uhr
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Emmy-Noether-Schule, Josefstraße
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: ELW-1 , MTF-2 


Einsatzbericht:

Vermutlich durch das stürmische Wetter der vergangenen Tage haben sich an der Emmy- Noether-Schule (Standort Josefstraße) mehrere Dachziegel gelöst und drohten auf die Straße zu fallen. Ein Dachziegel lag schon an der Dachrinne. Ein aufmerksamer Feuerwehrmann hat dieses am späten Samstagnachmittag beobachtet und telefonisch den Leiter der Feuerwehr informiert. Da die Dachziegel sich in einer Höhe von ca . 14 m gelöst hatten, musste die Drehleiter der Feuerwehr Rheine nachgefordert werden. Die losen Dachziegel wurden entfernt und die Heriburgstrasse auf einem Teilstück komplett gesperrt.

Eingesetzt war der ELW1 und das MTF 2 der Feuerwehr Neuenkirchen mit vier Feuerwehrleuten und die DLK 23-1 der Feuerwehr Rheine mit zwei Feuerwehrleuten.