Th_klein

Datum: 7. Februar 2021 
Alarmzeit: 15:05 Uhr 
Alarmierungsart: 2. Gruppe 
Art: TH_klein  
Einsatzort: Rote Erde 
Mannschaftsstärke: 27 
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 , LF10-1 , LF10-2  


Einsatzbericht:

Der erste durch den starken Schneefall bedingte Einsatz für die Feuerwehr Neuenkirchen ereignete sich am Sonntagnachmittag um 15:05 Uhr. Mit dem Stichwort „TH_klein“ ging es in die Bauernschaft Rote Erde. Aufgrund des Schnees hatten sich mehre Doppelstegplatten eines Daches etwas durchgebogen und zwei Platten hatten sich bereits aus ihrer Verankerung gelöst. Da sich derzeit weder Personen noch Tiere in diesem Bereich aufhalten und das Betreten und Freiräumen des Daches sehr gefährlich gewesen wäre, wurde nach der Erkundung entschieden den Bereich abzusperren und keine weitere Maßnahmen zu ergreifen.

Eingesetzt war das HLF20, der ELW1, das TLF3000, das LF10-1 und das LF10-2 mit 27 Einsatzkräften.

Menü