Sonstiger Einsatz – Logistikzug

Datum: 30. März 2020 um 17:45 Uhr
Fahrzeuge: GW-L2

Im Auftrag des Krisenstabes des Kreises Steinfurt wurde der Logistikzug der Feuerwehren des Kreises Steinfurt am Dienstag 24. März angefordert, um Materialtransporte im Rahmen der Corona-Pandemie durchzuführen.
Der GW-L2 der Feuerwehr Neuenkirchen gehört fest zum Logistikzug, ebenso wie der GW-L2 der Feuerwehr Lienen.
Der Einsatz dauerte eine Woche bis zum Montag 30. März.
Jeden Tag war der GW-L2 tagsüber mit zwei bis drei Feuerwehrleuten aus Neuenkirchen gemeinsam mit dem Fahrzeug und den Kameraden aus Lienen am Kreishaus in Steinfurt stationiert und es wurden in diesen Tagen mehr als 700 km gefahren.
Am vergangenen Wochende war der GW-L2 in Rufbereitschaft und wurde auch einmal angefordert.
Die Fahrten betrafen den Transport von medizinischem Equipment für das Fieberlazarett in Laer sowie für das Gesundheitswesen im Kreis Steinfurt.
Seit Dienstag 31. März haben andere Feuerwehren aus dem Kreis Steinfurt diese Aufgabe zunächst übernommen.