PKW_Brand

Datum: 21. Juni 2024 um 09:37 Uhr
Alarmierungsart: 1. Gruppe
Dauer: 53 Minuten
Einsatzart: PKW_Brand 
Einsatzort: Westfalenring
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 


Einsatzbericht:

„PKW-Brand“ lautete das Stichwort, mit dem die Kameradinnen und Kameraden der 1. Gruppe am Freitagmorgen um 09:37 Uhr auf den Westfalenring gerufen wurden. Nach einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW war eines der Fahrzeuge in Brand geraten. Das Feuer war jedoch beim Eintreffen an der Einsatzstelle bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht worden.

Die Feuerwehr kontrollierte den Motorraum mit der Wärmebildkamera und kühlte diesen im Anschluss noch weiter herunter, sodass von diesem keine Gefahr mehr ausging. Im Anschluss daran wurden die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen. Nachdem das Fahrzeug in eine Seitenstraße geschoben war, konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt waren der ELW1, das HLF20 und das TLF3000.