PKW_Brand

Datum: 16. September 2023 um 13:00 Uhr
Alarmierungsart: 2. Gruppe
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: PKW_Brand 
Einsatzort: B70
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 


Einsatzbericht:

Ein gemeldeter PKW-Brand führte die Kameradinnen und Kameraden der 2. Gruppe am Samstagmittag gegen 13 Uhr auf die B70. Ein Autofahrer hatte der Leitstelle gemeldet, dass sein Auto im Bereich des Radkastens qualmen würde.

Vor Ort fand die Feuerwehr glücklicherweise jedoch kein brennendes Auto vor, sondern eine heiß gelaufene Bremse, die zu einer Rauchentwicklung geführt hatte. Die Einsatzkräfte kontrollierten den PKW mithilfe der Wärmebildkamera und kühlten die Bremse mit einem Kleinlöschgerät.

Nach etwa 25 Minuten konnten die 19 Kameraden, die mit dem ELW1, dem HLF20 und dem TLF3000 ausgerückt waren, wieder zum Gerätehaus zurückkehren.