P_verschlossene_Tür

Datum: 31. Januar 2024 um 22:52 Uhr
Alarmierungsart: Kleinalarm Nacht
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Rheiner Straße
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 


Einsatzbericht:

Da eine Person in ihrer Wohnung gestürzt war, wurde die Feuerwehr Neuenkirchen zusammen mit dem Rettungsdienst am Mittwochabend um 22:52 Uhr zur Hilfe gerufen. Der Einsatz mit dem Stichwort „P_verschlossene_Tür“ führte eine Kleinalarmgruppe in die Rheiner Straße.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Eine Person war gestürzt und konnte die Wohnungstür nicht selbst öffnen. Nach kurzer Zeit konnte die Tür dann von außen mithilfe eines Schlüssels geöffnet werden. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei seiner Arbeit und beendete den Einsatz nach etwa 30 Minuten.

Eingesetzt waren 13 Einsatzkräfte mit dem HLF20 und dem ELW1.