P_verschlossene_Tür

Datum: 20. April 2023 um 06:05 Uhr
Alarmierungsart: 1. Gruppe
Dauer: 15 Minuten
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Rheiner Straße
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 


Einsatzbericht:

Weil eine Person in ihrer Wohnung gestürzt war und die Tür nicht mehr selbstständig öffnen konnte, wurde am Donnerstagmorgen die erste Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen alarmiert. Gegen 06:05 Uhr klingelten die Meldeempfänger der Einsatzkräfte, die umgehend mit dem HLF20 und dem ELW zur Einsatzstelle an der Rheiner Straße ausgerückt sind.

Vor Ort konnte die Tür mithilfe eines Schlüssels geöffnet werden und die Person an den Rettungsdienst übergeben werden.

Nach ca. 15 Minuten konnten alle eingesetzten Kräfte zum Gerätehaus zurückkehren.

Im Einsatz war das HLF 20 und der ELW1 mit neun Einsatzkräften.