P_verschlossene_Tür

Datum: 23. April 2022 um 12:30
Alarmierungsart: 1. Gruppe
Dauer: 15 Minuten
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Kolpingstraße
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 


Einsatzbericht:

Am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr wurde die 1. Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen mit dem Stichwort „P_verschlossene_Tür“ in die Kolpingstraße gerufen. In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus rief eine Person um Hilfe, was die Nachbarn mitbekamen und in der Folge die Feuerwehr und den Rettungsdienst alarmierten.

Vor Ort konnte die Wohnungstür mithilfe von Spezialwerkzeug schnell und zerstörungsfrei geöffnet werden, sodass der betroffenen Person zügig geholfen werden konnte. Somit war der Einsatz für die Feuerwehr schon nach etwa 15 Minuten beendet.

Eingesetzt war das HLF20 und der ELW1 mit 12 Einsatzkräften.

 

Menü