P_verschlossene_Tür

Datum: 12. März 2022 um 16:20
Alarmierungsart: 1. Gruppe
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Jannings Kamp
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , LF10-2 


Einsatzbericht:

Bereits etwa zwei Stunden nach Beendigung des ersten Einsatzes folgte der zweite Einsatz des Samstages. Ein zweijähriges Kind hatte sich in einem Badezimmer eingeschlossen und konnte die Tür nicht selbstständig wieder öffnen.

Die Eltern des Kindes hatten bereits versucht, die Tür zu öffnen, allerdings war das Schloss der Tür defekt, wodurch sich dieses nicht mehr öffnen ließ. Da die Türbänder nach außen und mit Bolzen und Schrauben gesichert waren, konnten die Einsatzkräfte die Tür ausbauen, indem die Bolzen zerstörungsfrei entfernt wurden. So konnte die Tür zügig ausgebaut und das Kind wohlbehalten den Eltern übergeben werden.

Eingesetzt waren der ELW1, das HLF20 und das LF10-2 mit 15 Einsatzkräften