P_verschlossene_Tür

Datum: 30. November 2021 um 14:31
Alarmierungsart: 1. Gruppe
Dauer: 19 Minuten
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Dallwand
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 


Einsatzbericht:

Zu einer Türöffnung an der Dallwand wurde die Tagesalarmgruppe am 30. November mit dem Stichwort „P_Tür“ gerufen. An der Einsatzstelle wurde die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug geöffnet. Die Bewohnerin wurde angetroffen und schließlich vom Rettungsdienst betreut. Somit konnten die zehn Einsatzkräfte mit dem ELW1 und dem HLF20 den Einsatz nach etwa 20 Minuten beenden.

Zu 100 Einsätzen wurden wir dieses Jahr bereits alarmiert und der Dezember steht uns noch bevor. Die 100 Einsätze verteilen sich bisher auf 25 Brandeinsätze, 18 Ölspuren, 22 technische Hilfen, 2 Verkehrsunfälle, 10 Unwettereinsätze, 9 Brandmeldeanlagen, 2 überörtliche Einsätze sowie 2 ABC-Einsätze und auch 10 Türöffnungen. Die vollständige Statistik stellen wir euch nach der Jahreshauptversammlung im März 2022 vor.