P_verschlossene_Tür

Datum: 16. November 2021 um 11:56
Alarmierungsart: 1. Gruppe, 2. Gruppe
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Offlum
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 


Einsatzbericht:

Am vergangenen Dienstag wurde die Feuerwehr Neuenkirchen gegen 11:56 Uhr mit dem Stichwort „P_verschlossene_Tür“ nach Offlum alarmiert. Vor Ort wurde die Tür mittels Spezialwerkzeug für die Polizei und den Rettungsdienst geöffnet. Somit konnten die eingesetzten Kräfte des HLF20 und des ELW1 bereits nach ca. 20 min wieder zum Gerätehaus einrücken.
Am selben Tag wurde die Feuerwehr Neuenkirchen erneut zur selben Adresse und mit dem gleichen Stichwort alarmiert. Aber knapp eineinhalb Minuten nach der Alarmierung klingelten die Funkmeldeempfänger erneut, mit dem Hinweis der Leitstelle „EINSATZABRUCH!!“. Somit musste die Feuerwehr Neuenkirchen im zweiten Einsatz nicht tätig werden.

 

Eingesetzt waren am Mittag das HLF20 und der ELW1 mit elf Einsatzkräften.

Menü