P_verschlossene_Tür

Datum: 5. Mai 2019 um 01:00
Alarmierungsart: Kleinalarm
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Veltmannsweg
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 


Einsatzbericht:

Ein aufmerksamer Nachbar am Veltmannsweg hatte aus der Nachbarwohnung Gepolter und Hilferufe gehört und den Notruf gewählt, da die alleinstehende, ältere Person nicht die Tür öffnete. Gegen 1 Uhr am Sonntag eilten Rettungsdienst und Feuerwehr mit dem Stichwort „Kleinalarm – Person verschlossene Tür, unklare Lage“ zum Einsatzort. Da die Wohnungstür mit einfachen Mitteln nicht geöffnet werden konnte, wurde der Türzylinder mit Spezialwerkzeug gezogen. Bei Betreten der Wohnung wurde die Person angetroffen und konnte dann vom Rettungsdienst versorgt werden.
Der zerstörte Zylinder wurde durch einen neuen ersetzt, damit die Wohnung wieder abgeschlossen werden konnte.

Menü