P_verschlossene_Tür

Datum: 4. Mai 2019 um 01:33
Alarmierungsart: Kleinalarm
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Hauptstraße
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 


Einsatzbericht:

Aufmerksame Nachbarn hatten in der Nachbarwohnung einen lauten Alarmton gehört und die Polizei informiert.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde daher um
1.33 Uhr eine Kleinalarmgruppe der Feuerwehr Neuenkirchen mit dem Stichwort P_verschlossene_Tür alarmiert.
An der Einsatzstelle in der Hauptstr. hatte die vor der Feuerwehr eingetroffene Polizei schon Zugang zur betroffenen Wohnung erlangt. Da Essen in einem Topf auf dem Herd unbeaufsichtigt erhitzt wurde, hatten schon zwei Rauchmelder aufgrund der Rauchentwicklung einen Alarmton ertönen lassen. Die Polizei hatte den Topf bereits vom Herd entfernt und die Fenster geöffnet, um die Wohnung zu lüften, so dass für die Feuerwehr nur eine kurze Kontrolle der Einsatzstelle erforderlich war.

Menü