P_Aufzug

Datum: 15. Juni 2023 um 18:01 Uhr
Alarmierungsart: Kleinalarm
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Alphons Hecking Platz
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , LF10-2 


Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend wurde um 18 Uhr eine Kleinalarmgruppe der Feuerwehr Neuenkirchen mit dem Stichwort „P_Aufzug“ zur Villa Hecking alarmiert. Vor Ort sollten drei Personen in einem Aufzug eingeschlossen sein.

Am Einsatzort eingetroffen, bestätigte sich die Lage. Entgegen der ersten Meldung waren aber fünf Personen in dem Aufzug eingeschlossen. Der Aufzug wurde mit Spezialwerkzeug geöffnet, sodass die Insassen diesen ohne Probleme verlassen konnten.

Die Feuerwehr Neuenkirchen war mit 21 Einsatzkräften und den Fahrzeugen ELW-1, HLF20 und dem LF10-2 vor Ort. Der Einsatz konnte nach 20 Minuten beendet werden.