Öl_Straße

Datum: 26. Juni 2023 um 13:08 Uhr
Alarmierungsart: 1. Gruppe
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Wibbeltstraße
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 


Einsatzbericht:

Zu einer vermeintlichen Ölspur wurde die Tagesalarmgruppe am Montag um 13:08 Uhr von der Leitstelle nach St. Arnold alarmiert. Der Nachricht im Meldeempfänger deutete schon das Ausmaß an, denn die Spur solle sich durch den ganzen Ort ziehen.

Am Einsatzort angekommen brauchte man auch nicht lange suchen. Wie sich später im Gespräch mit dem Verursacher herausstellte, handelte es sich hierbei um Diesel, der sich auf rund 2 Kilometer durch die Siedlung verteilte. Die Mannschaft des eingesetzten HLF20 streute die noch feuchten Stellen ab, sodass keine Gefahr mehr ausgehen konnte, die ganze Dieselspur wurde durch ein Fachunternehmen mit einem Spezialfahrzeug entfernt.

Nach einer guten Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren der ELW1 und das HLF20 mit acht Ehrenamtlichen.