Öl_Straße

Datum: 14. Mai 2023 um 17:05 Uhr
Alarmierungsart: 3. Gruppe
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Landersum
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , GW-L2 


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag wurde die 3. Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen von der Feuerwehr Rheine mit dem Stichwort “Öl_Straße” nachalamiert. Am Einsatzort in Landersum angekommen, wurde die Einsatzstelle, die sich auf Neuenkirchener Gebiet befand, an die Feuerwehr Neuenkirchen übergeben. Da die Bindemittel der Feuerwehr nicht für Hydrauliköle geeignet sind, wurde eine Spezialfirma beauftragt, die Straße von dem ausgelaufenen Hydrauliköl zu reinigen. Der Gemeindebauhof unterstützte die Neuenkirchener Einsatzkräfte bei der Absicherung der Straße und stellte Warnschilder auf. So konnte der Einsatz für die Feuerwehr konnte nach ca. einer Stunde beendet werden.

Im Einsatz waren ELW1, HLF20 und GW-L2 mit 17 Einsatzkräften.