Öl_Straße

Datum: 15. Februar 2023 um 17:45 Uhr
Alarmierungsart: 2. Gruppe
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Wacholderweg
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 


Einsatzbericht:

Eine Ölspur war der Grund für die Alarmierung der 2. Gruppe am Mittwoch gegen 17:45 Uhr. Im Wacholderweg hatten Anwohner eine Verunreinigung auf der Straße entdeckt.

Nach dem Eintreffen wurde allerdings festgestellt, dass in diesem Bereich keine Maßnahmen durch die Feuerwehr erfolgen müssen. Die Spur zog sich jedoch bis in die Akazienstraße, wo auch eine stärkere Verunreinigung auszumachen war. Hier wurde dann eine Spur von etwa zehn Meter länge durch die Feuerwehr abgestreut. Die Erkundung im Umkreis um die Einsatzstelle ergab keine weiteren Verunreinigungen.

Im Einsatz waren das HLF20 und der ELW1 mit elf Einsatzkräften.