Öl_Straße

Einsatzart: TH_klein
Einsatzort: Burgsteinfurter Damm
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20

Zu einer Ölspur wurde die erste Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen am Donnerstag gegen 16:30 Uhr alarmiert. Diese sollte sich im Bereich des Kreisverkehres am Burgsteinfurter Damm befinden.

An der Einsatzstelle zeigte sich jedoch, dass die Ölspur sich nicht nur auf den Kreisverkehr begrenzte, sondern den gesamten Burgsteinfurter Damm über mehrere Kilometer betraf und auch noch bis in das Gebiet der Stadt Steinfurt führte. Nach Absprache mit der Feuerwehr Steinfurt, die inzwischen ebenfalls alarmiert worden waren, wurde eine Fachfirma mit der Beseitigung der Ölspur beauftragt. Die Feuerwehr Steinfurt verblieb für diese Zeit an der Einsatzstelle, während die Kräfte der Feuerwehr Neuenkirchen nach etwa einer Stunde wieder zum Gerätehaus zurückkehren konnten.

Eingesetzt waren ELW1 und HLF20 mit 12 Einsatzkräften.