Öl_Straße

Datum: 25. Dezember 2022 um 12:24 Uhr
Alarmierungsart: 3. Gruppe
Dauer: 2 Stunden 6 Minuten
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Mühlendamm & Friedenstraße
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 


Einsatzbericht:

Die 3. Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen wurde am 1. Weihnachtstag um 12.24 Uhr mit dem Einsatzstichwort Öl_Straße zum Mühlendamm alarmiert. In Höhe der Buchenstraße waren farbige Schlieren auf dem Pflaster zu sehen. Während die Betriebsstoffe mittels Bindemittel abgestreut und wieder aufgenommen wurden, kam über Funk der nächste Einsatzauftrag durch die Kreisleitstelle. Im Bereich Friedenstraße / Westfalenring war die nächste Ölspur gemeldet worden. Des weiteren hatte ein Passant auch noch in der Fußgängerzone und am Kirchplatz eine Ölspur ausfindig gemacht. Zusammen mit dem Gemeindebauhof wurden auch diese Verunreinigungen beseitigt. Der Einsatz konnte gegen 14.30 Uhr abgeschlossen werden.

Im Einsatz waren das HLF 20 sowie der ELW 1 mit insgesamt 10 Einsatzkräften.