Öl_Straße

Datum: 9. März 2022 um 14:53
Alarmierungsart: 1. Gruppe
Dauer: 2 Stunden 3 Minuten
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Mesumer Straße / Hessenweg
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch wurde die Tagesalarmgruppe der Feuerwehr Neuenkirchen um 14:53 Uhr zu einer Ölspur im Bereich der Mesumer Straße / Hessenweg alarmiert.

Vor Ort wurde durch die Besatzung des HLF20 eine größere Öllache abgestreut, da diese drohte, in die Bankette zu laufen. Da sich nach weiterer Erkundung herausstellte, dass sich die Ölspur über mehrere hundert Meter über die Mesumer Straße zog, wurde eine Fachfirma verständigt, um diese zu beseitigen.

Bis zum Eintreffen der Fachfirma verblieb der ELW1 mit zwei Kameraden vor Ort. Das HLF20 konnte mit den sieben eingesetzten Kameraden schon vorher wieder einrücken. Einsatzende für alle eingesetzten Kräfte war gegen 17 Uhr.

Menü