Öl_Straße

Datum: 4. September 2021 um 12:09
Alarmierungsart: 3. Gruppe
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Haarweg
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: ELW-1 , LF10-1 


Einsatzbericht:

„Öl-Straße“ lautete das Stichwort, mit dem die 3. Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen am Samstag um 12:08 Uhr auf den Haarweg gerufen wurde. In Höhe der Kreuzung Mühlendamm / Haarweg hatte sich ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Trecker ereignet, in dessen Folge Flüssigkeiten aus dem PKW austraten. Da es sich aber lediglich um Kühlflüssigkeiten und nicht um Öl handelte, musste die Straße nicht abgestreut werden. Mit einem Besen wurden dann nur kleinere Glas- und Plastikteile von der Fahrbahn entfernt, sodass diese wieder befahrbar war.

Nach etwa 15 Minuten konnten der ELW1 und das LF10-1 mit den neun Kameraden wieder zum Gerätehaus zurückkehren.

Menü