Öl_Straße

Datum: 18. Mai 2021 um 17:32
Alarmierungsart: 3. Gruppe
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Burgsteinfurter Damm
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: ELW-1 , LF10-1 , GW-L2 , MTF-3 


Einsatzbericht:

Gegen 17:32 Uhr am Dienstag wurde die dritte Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen mit dem Stichwort „Öl_Straße“ zum Burgsteinfurter Damm alarmiert. An den beiden auf Neuenkirchener Gebiet liegenden Kreisverkehren war die Straße durch eine größere Menge Diesel verunreinigt. Die Dieselspur wurde von den Einsatzkräften mit Bindemittel abgestreut und eingefegt. Um andere Verkehrsteilnehmer über die Gefahr zu informieren, wurden in Absprache mit der Polizei Öl-Spur Hinweisschilder an den Kreisverkehren aufgestellt. Nach ca. 50 min konnte der Einsatz für die Feuerwehr Neuenkirchen beendet werden

Im Einsatz war das LF10-1, der GW-L-2, das MTF-3 und der ELW1 mit 22 Einsatzkräften.

 

.

Menü