Öl_Straße

Datum: 9. März 2021 um 08:01
Alarmierungsart: 1. Gruppe
Dauer: 1 Stunde 38 Minuten
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Emsdettener Str. / St. Arnold
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: ELW-1 , LF10-1 , GW-L2 
Weitere Kräfte: Kläranlage Neuenkirchen , Untere Wasserbehörde 


Einsatzbericht:

„Öl_Straße“, so das Einsatzstichwort für die Tagesalarmgruppe am Dienstag um 08:01 Uhr. Am Kühlaggregat eines Trailers war auf einem Betriebsgelände an der Emsdettener Straße in St. Arnold Motoröl ausgetreten. Da die Gefahr bestand, dass das Öl-Wasser-Gemisch in die Regenkanalisation laufe könnte, wurden die Kanaleinläufe mit Ölbindemittel eingedeicht sowie eine Kanalabsperrblase gesetzt. Vor Ort waren auch die Leiterin des Neuenkirchener Klärwerks und eine Vertreterin der unteren Wasserbehörde. Diese leitete abschließende Maßnahmen ein und somit war der Einsatz der Feuerwehr Neuenkirchen beendet.

Menü