Öl_Straße

Datum: 19. Januar 2021 
Alarmzeit: 08:59 Uhr 
Alarmierungsart: 1. Gruppe 
Dauer: 1 Stunde 36 Minuten 
Art: TH_klein  
Einsatzort: Hasenhügel 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: ELW-1 , LF10-1  


Einsatzbericht:

Öl_Straße lautete erneut das Einsatzstichwort am Dienstagmorgen um 08:59 Uhr für die 1. Gruppe. Sieben Einsatzkräfte rückten mit dem LF 10-1 und dem ELW1 nach St. Arnold zum Hasenhügel aus, um die Lage zu erkunden. Vor Ort warteten schon Fußgänger, die uns einweisen konnten.
Statt Öl auf Straße fand der Einsatzleiter einen leichten ölschlierenden Film auf Feldweg und einer Baustelle vor, der aufgrund des Nieselregens regenbogenfarbig „leuchtete“.
Da wir hier kein Bindemittel ausbringen und schon gar nicht aufnehmen konnten, wurde sowohl der Gemeindebauhof sowie die Untere Wasserbehörde verständigt und die Mannschaft des LF 10-1 konnte wieder einrücken.
Nach Rücksprache zwischen dem Einsatzleiter, der Polizei und dem Kreis Steinfurt wurde die Einsatzstelle schließlich an die Untere Wasserbehörde übergeben, die die weiteren Maßnahmen mit den Verantwortlichen veranlasst hat. Der Einsatz war um 10.35 Uhr beendet.
Menü