Öl_Straße

Datum: 29. März 2020 um 13:57
Alarmierungsart: 1. Gruppe, Telefonische Alarmierung
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Westfalenring
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: ELW-1 , LF10-1 , GW-L2 , MTF-2 


Einsatzbericht:

Aufgrund einer Meldung über mehrere Ölspuren auf dem Westfalenring rückte am Sonntagmittag nach telefonischer Alarmierung zunächst der ELW 1 zur Erkundung aus.
Auf zwei Kreuzungen auf dem Westfalenring mussten Ölspuren abgestreut werden, so dass dann auch der GW-L2 ausrückte. Autofahrer machten dann die Einsatzkräfte darauf aufmerksam, dass auch auf der Kreuzung an der Antekoje in Landersum sowie auf der Kreuzung beim Möbelhaus in Sutrum-Harum Ölspuren seien.
Daraufhin wurde um 13.57 Uhr die Tagesalarmgruppe alarmiert. Weitere Einsatzkräfte rückten mit dem MTF 2 und dem LF 10-1 aus, um auch an diesen Kreuzungen die Ölspuren abzustreuen. Gemeinsam mit dem Bauhof der Gemeinde wurden Ölspurwarnschilder aufgestellt.

Menü