Öl_Straße

Datum: 25. März 2020 um 09:00
Alarmierungsart: 1. Gruppe
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Landersum
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: LF10-1 


Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen gegen 9.00 Uhr wurde eine Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen mit dem Stichwort „Öl_Straße“ in die Bauernschaft Landersum gerufen. In einem Kreuzungsbereich auf der Salzbergener Straße waren zwei PKW zusammengestoßen, woraufhin eines der beiden Fahrzeuge Betriebsstoffe verlor. Das auflaufende Öl sowie die durch den Unfall entstandene Ölspur wurde mit Hilfe von Bindemittel aufgenommen. Anschließend wurden an beiden Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt, sodass von diesen keine Gefahr mehr ausging.
Nach ungefähr 45 Minuten konnten die sieben Einsatzkräfte mit dem LF10-1 den Einsatz beenden.

Menü