Öl_Erkunder

Datum: 27. Juli 2023 um 16:46 Uhr
Alarmierungsart: Öl-Erkunder
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH_klein 
Einsatzort: Wettringer Straße
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: ELW-1 


Einsatzbericht:

Nach einer dreiwöchigen Einsatzpause wurde die Feuerwehr Neuenkirchen am Donnerstag mit dem Stichwort “Öl-Erkunder” alarmiert. An der Ecke Wettringer Straße/Rüterpol sollte sich eine Ölspur befinden. Nach der Einweisung durch den Anrufenden wurde die Ölspur durch die eingesetzten Kräfte weiter erkundet. Das Ergebnis der Erkundung war eine 3,5 km lange Kraftstoffspur bis nach Wettringen. Aufgrund der Länge wurde eine Fachfirma zur Reinigung der Straße bestellt. Da sich die Kraftstoffspur auch auf Wettringer Gebiet befand, wurde die Feuerwehr Wettringen durch die Feuerwehr Neuenkirchen informiert.

Im Einsatz war der ELW1 mit drei Einsatzkräften.