LNA-Transfer

Datum: 18. März 2023 um 15:50 Uhr
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: LNA-Transfer 
Einsatzort: Venhauser Damm, Rheine
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: MTF-3 


Einsatzbericht:

Kurz vor Beginn der Jahreshauptversammlung wurden einige Kräfte der Feuerwehr Neuenkirchen mit dem Stichwort “LNA_Transfer” alarmiert. In Rheine hatte es einen Verkehrsunfall gegeben, an dem sechs Personen beteiligt waren. Aufgrund der hohen Anzahl an Verletzten wurde ein MANV 10 (Versorgung von bis zu 10 Patienten durch den Rettungsdienst) von der Leitstelle alarmiert.

Da die Versorgung der Patienten bereits vor dem Eintreffen des leitenden Notarztes (LNA) sichergestellt worden war, konnte dieser nach kurzem Aufenthalt an der Einsatzstelle zusammen mit den Neuenkirchener Kräften wieder einrücken.

Im Einsatz waren drei Kräfte mit dem MTF-3.