LNA-Transfer

Datum: 12. Februar 2022 um 21:41
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: LNA-Transfer 
Einsatzort: Rheine, Alsenstraße
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: MTF-3 


Einsatzbericht:

Am Samstagabend um 21:41 Uhr gab es für einige Einsatzkräfte der Feuerwehr Neuenkirchen eine Alarmierung mit dem Einsatz Stichwort „LNA-Transfer“. In Rheine war es zu einem Wohnungsbrand gekommen und da mehrere Personen in der Brandwohnung vermutet wurden, alarmierte die Leitstelle einen ManV 10 (Versorgung von bis zu 10 Patienten, durch den Rettungsdienst).

Da beim Eintreffen der Feuerwehr Rheine keine Personen mehr in der betroffenen Wohnung waren, wurde der mit dem MTF 3 und zwei Kräften der Feuerwehr Neuenkirchen ausgerückte Leitende Notarzt schon auf der Anfahrt abbestellt und der Einsatz konnte nach ca. 20 Minuten beendet werden.