Kleinbrand

Datum: 22. Mai 2022 um 07:08
Alarmierungsart: 2. Gruppe
Einsatzart: Brand_klein 
Einsatzort: Pastorskamp
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 


Einsatzbericht:

Am frühen Sonntagmorgen um 7:08 Uhr wurde die 2. Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen mit dem Stichwort „Kleinbrand“ in den Pastorskamp gerufen. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte in seiner Wohnung Brandgeruch festgestellt und daraufhin die Feuerwehr gerufen.

Durch die ausgerückten Kräfte konnte vor Ort zwar ebenfalls ein leichter Brandgeruch festgestellt werden, jedoch wurde in der Folge weder ein Feuer noch eine Rauchentwicklung im Haus oder in der näheren Umgebung festgestellt. Somit war der Einsatz nach kurzer Zeit wieder beendet.

Eingesetzt waren 17 Feuerwehrkräfte mit dem ELW1, dem HLF20 und dem TLF3000.

Menü