Heimrauchmelder

Datum: 12. Dezember 2021 um 17:01
Alarmierungsart: 2. Gruppe
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Feldstiege
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 , LF10-1 , SW 2000 


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend gegen 17 Uhr wurde die Feuerwehr Neuenkirchen zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Feldstiege gerufen. Dieser war beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle deutlich zu hören.

Da augenscheinlich niemand zu Hause war, erkundeten die Kameraden die Einsatzstelle mithilfe der vierteiligen Steckleiter. Die Erkundung ergab glücklicherweise kein Feuer und keine Rauchentwicklung in dem Haus. Nach kurzer Zeit erschien dann doch noch eine Person mit einem Schlüssel zu dem Haus, sodass der Rauchmelder zurückgestellt werden konnte, womit der Einsatz nach etwa 30 Minuten beendet wurde.

Im Einsatz waren 24 Kameraden mit dem ELW1, HLF20, TLF3000, LF10-1 und dem SW2000.

Menü