Gerätehaus_besetzen

Alarmierungsart: 2. Gruppe
Einsatzort: Friedenstr., Feuerwehr Gerätehaus
Fahrzeuge: HLF 20 , TLF 3000 , LF10-2

Aufgrund weiterer Meldungen von Einsatzstellen im Gemeindegebiet alarmierte die Leitstelle um 17:26 Uhr die Feuerwehr Neuenkirchen mit dem Stichwort “Gerätehaus_besetzen”. Um für weitere Einsätze gewappnet zu sein, wurde das örtliche Lagezentrum im Kommandozimmer vorbereitet.

Von hier können dann die anfallenden Einsätze im Gemeindegebiet koordiniert werden. Da der Regen in der Folge jedoch deutlich schwächer wurde, mussten nur zwei weitere Einsatzstellen abgearbeitet werden. In beiden Fällen war Wasser in einen Keller gelaufen. Die Einsatzstellen konnten jedoch zügig abgearbeitet werden.

Gegen 18:30 Uhr beendete der Einsatzleiter den Einsatz für alle Kameradinnen und Kameraden. Im Einsatz waren etwa 40 Einsatzkräfte.