Gasgeruch

Einsatzart: ABC-Einsatz
Einsatzort: Droste-Hülshoff-Str.
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 , MTF-3

Am Mittwochabend wurde um 23:30 Uhr die ABC-Fachgruppe und die 2. Gruppe der Feuerwehr Neuenkirchen mit dem Einsatzstichwort Gasgeruch nach St. Arnold zu einem Wohnhaus in der Droste-Hülshoff-Straße alarmiert.

Bei der Erkundung vor Ort ging ein Trupp mit einem Gasmessgerät vor, konnte jedoch keine verdächtige Gaskonzentration messen. Auch der Mitarbeiter des ebenfalls alarmierten Gasnetzbetreibers konnte keine Feststellung machen. Im Anschluss an die Messungen wurde mit der Wärmebildkamera die Unterverteilung der Elektroinstallation auf mögliche Ursachen hin untersucht. Es wurde aber nichts festgestellt und somit konnte nach etwa einer Stunde der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt waren 22 Einsatzkräfte mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20, TLF 3000 und dem MTF-3.