Brandmeldeanlage

Datum: 17. Juni 2024 um 11:00 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Wettringer Straße
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 , TLF 3000 


Einsatzbericht:

Eine Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Objekt an der Wettringer Straße führte am Montagmorgen gegen 11 Uhr zu einem Vollalarm der Feuerwehr Neuenkirchen. Auf dem Weg zur Einsatzstelle meldete die Leitstelle, dass es vor Ort zu einem Entstehungsbrand gekommen war, der allerdings schon gelöscht sein soll.

An der Einsatzstelle bestätigte sich diese Meldung. An einer Verpackungsanlage war es aufgrund eines technischen Defektes zu einem Kleinbrand gekommen, der mangels Masse bereits wieder erloschen war. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich, konnte aber keine weiteren Gefahrenstellen finden. So war der Einsatz nach etwa 20 Minuten wieder beendet.

Eingesetzt waren das HLF20, das TLF3000 und der ELW1.

Hinweis: Ein Bericht zu Einsatz 63 folgt zu einem späteren Zeitpunkt.