Brandmeldeanlage

Datum: 5. Oktober 2021 um 12:06
Alarmierungsart: Vollalarm
Dauer: 14 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Burgsteinfurter Damm
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 


Einsatzbericht:

Kurz vor der Mittagspause schrillte am Dienstag um 12.06 Uhr der Melder unserer Einsatzkräfte. „Vollalarm Brandmeldeanlage“ stand dort im Display. Kurze Zeit später waren der ELW1 und das HLF20 bereits ausgerückt und vor Ort im Betrieb am Burgsteinfurter Damm angekommen. Dort konnte kein Feuer ausgemacht werden, weswegen die an der Wache weiterhin eintreffenden Kameradinnen und Kameraden nicht mehr ausrücken mussten.
Der auslösende Brandmelder wurde durch den Angriffstrupp und Gruppenführer des HLFs kontrolliert, eine Ursache, warum der Sensor auf sich aufmerksam gemacht hat, konnte jedoch nicht festgestellt werden. Somit konnte der Einsatz bereits nach wenigen Minuten wieder beendet werden.

Im Einsatz waren 9 Einsatzkräfte mit ELW1 und HLF20 sowie weitere Kameraden an der Wache in Bereitschaft.

 

Menü