Brandmeldeanlage

Datum: 3. August 2021 um 10:57
Alarmierungsart: Vollalarm
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Erich-Kästner-STraße
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: ELW-1 , HLF 20 
Weitere Kräfte: Polizei , RTW Emsdetten 


Einsatzbericht:

Am vergangenen Dienstag um 10:57 Uhr wurde die Feuerwehr Neuenkirchen per Vollalarm zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einer Pflegeeinrichtung nach St. Arnold gerufen. Doch bereits kurz nach dem Ausrücken der ersten Fahrzeuge in Richtung Erich-Kästner-Straße meldete sich die Kreisleitstelle bei den Kameraden, dass die Alarmfahrt abgebrochen werden kann, da kein Eingreifen der Feuerwehr nötig war. Während das HLF20 zum Gerätehaus zurückkehrte, setzte der ELW1 die Fahrt ohne Sondersignal fort, um vor Ort die Einsatzstelle zu kontrollieren und die Anlage wieder zurückzusetzen.

Im Einsatz waren der ELW1 und das HLF20 mit zehn Einsatzkräften, 16 Kameraden befanden sich noch am Gerätehaus und brauchten aufgrund der schnellen Entwarnung nicht mehr ausrücken.

Menü